Ottbergen

Im März 1976 hatte ich das Vergnügen, zusammen mit meinem Götti und 2 seiner Eisenbahnkollegen einen
Trip nach Ottbergen und weiter zur Strecke Herzberg - Nordhausen mitmachen zu dürfen.

Die Eindrücke von der damals noch stehenden Mauer und der lebendigen Dampfeisenbahn sind unauslöschlich
und ich bin heute sehr froh, dass ich dabei war! Damals wusste ich aber gar nicht einzuschätzen, was ich da
erlebt hatte...

Nordhausen erreichte ich dann im Februar 2007 bei einer Dampfsafari im Harz doch noch und Ottbergen
wenigstens im Modell erstmals wieder Ende Mai 2007.

  • Hier geht's zu Bildern der sensationellen Anlage in Bad Driburg
  • Weitere Bilder aus Ottbergen und Umgebung sind auf den Seiten von Ulrich Budde zu finden, dessen Galerie
    viele weitere gute Pics aus der Bundesbahnzeit aufweist.
    Auf dieser Seite gibt es auch viele Bilder von 01 202, entstanden zu jenen Zeiten, als die Maschine noch beim
    Bw Hof im Planeinsatz war.